Über Julia

Julia

Ich liebe Tiere und die Arbeit mit ihnen, weil sie die treuesten Freunde und Begleiter sind und mein Leben jeden Tag bereichern.

Mehr über mich

Hallo,
ich heiße Julia, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Melsungen bei Kassel.
Nach dem Abi reichte es mir dann erst einmal mit der Beschaulichkeit der Kleinstadt und so zog ich, auch wegen meines Studiums im Fach Wirtschaftsrecht, nach Kassel, wo ich bis heute lebe.

Leider nimmt die Uni viel zu viel Zeit in Anspruch, als dass ich einem eigenen Tier gerecht werden könnte, so sehr ich mir einen vierbeinigen Mitbewohner mit feuchter Nase und treuen Augen auch wünsche. Und so merkte ich schnell, dass mir der Umgang mit Tieren, den ich von klein an gewöhnt war, fehlte.
Denn spätestens seitdem die Zwergkaninchenbrüder Max und Moritz und später ihre schwarz-weiß gefleckte Freundin Millie bei uns einzogen, liebe ich Tiere und der Umgang mit ihnen zählt nach wie vor zu meinen liebsten Hobbys.
Neben Katzen und Nagern gilt meine besondere Leidenschaft dabei den Hunden; ausgelöst durch unsere großartige, charakterstarke Golden-Retriever-Hündin Charis, die mich meine ganze Jugend hindurch begleitet hat. Nachdem sie leider mit erst knapp 10 Jahren an einer Krankheit verstarb, zog unsere quirlige Labradoodle-Hündin Lissy (siehe Foto) bei uns ein, die ich immer vermisse, wenn ich in Kassel bin.

Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme, als ich von Stefanie Hartmanns Tierbetreuungsservice erfuhr und schätze mich glücklich, das Team seit Anfang 2016 zu verstärken und somit eine Nebentätigkeit gefunden zu haben, die mir viel Freude bereitet.

Julias Zertifizierungen

Erste-Hilfe Kurs für Tiere

Über Julia

Artgerechte Katzenhaltung

Über Julia