Über Sarah

Sarah

Tiere sind mein Leben und ich freue mich jeden Tag ein Teil des Teams sein zu können.

Mehr über mich

Mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Eisenach in Thüringen.
Nach meinem Fachabitur habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Danach stand für mich schnell fest, dass ich studieren möchte, weshalb ich mein Studium im Bereich Wirtschaftspädagogik begann. Bedingt durch mein Studium bin ich dann nach Kassel gezogen.

Schnell habe ich gemerkt, dass mir doch etwas fehlt, so ohne fellige Begleiter. Von Kind auf an bin ich mit Tieren groß geworden. Angefangen mit Bubi, meinem treuen Wellensittich, und meinen beiden Meerschweinis. Irgendwann kam dann Lemmy, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, zu uns in die Familie (siehe Foto), der schnell alle Herzen eroberte und somit ein großer Teil unserer Familie wurde. Leider hat uns Lemmy krankheitsbedingt viel zu früh verlassen.

In Kassel angekommen, fehlte mir dann einfach der Bezug zu den Fellnasen und mir war auch bewusst, dass ich aufgrund des Studiums und des Hin- und Her-Pendelns an den Wochenenden einem eigenen Tier leider nicht gerecht werden konnte.
Umso mehr freue ich mich seit Anfang 2016 Teil des Teams zu sein und einfach meine Leidenschaft zu den Tieren mit der Arbeit zu verbinden.

Sarahs Zertifizierungen

Sachkundenachweis Katzenhaltung

Über Sarah

Erste-Hilfe Kurs für Tiere

Über Sarah